Nutzung & Preise

Das Fitnesszentrum des Kirchheimer SC ist ein Teil der Abteilung Gymnastik & Fitness. Dadurch lässt sich eine perfekte Verbindung zwischen dem Jahresprogramm für unsere Vereinsmitglieder, dem Kursangebot (auch offen für Nichtmitglieder) und dem neuen Angebot des Kraft- und Ausdauertrainings knüpfen.

Um das Fitnesszentrum nutzen zu können, ist eine Mitgliedschaft im Kirchheimer SC und die Vollendung des 16. Lebensjahres Voraussetzung. Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen!
Neue Mitglieder, die das Fitnessstudio nutzen möchten, können selbstverständlich am gesamten KSC-Angebot teilnehmen.
Der Zusatzbeitrag für die Nutzung des Fitnesszentrums liegt bei 144,- Euro/Jahr, zzgl. dem entsprechenden Jahresbeitrag des Vereins (Informationen).
Die Zusatzbeiträge aus anderen Abteilungen werden hierauf angerechnet.
Beim Abschluss einer Zusatzmitgliedschaft nach dem 1.7. eines Jahres werden 12,- Euro monatlich für die noch restlich folgenden Monate des Jahres berechnet. Ab dem Folgejahr wird der volle Zusatzbeitrag berechnet.

Jedes Mitglied, welches den Fitness-Zusatzbeitrag bezahlt, kann zu den Öffnungszeiten das komplette Studio nutzen. Qualifizierte Trainer stehen Ihnen während der Öffnungszeiten mit Rat und Tat zur Seite.

10er-Karte Fitness

10er-musterWeiterhin besteht die Möglichkeit eine 10er-Karte Fitness zu erwerben.
Ob als „reinschnuppern“, oder als Fitness-Geschenk, die 10er-Karte erhöht die Flexibilität mit überschaubaren Kosten.

Die 10er-Karte Fitness gibt es für Vereinsmitglieder, die nicht Mitglied im Fitnesszentrum sind – also keinen Fitness-Zusatzbeitrag zahlen – für 70,- Euro.

Für Nichtmitglieder kostet die Karte 90,- Euro.

Die 10er-Karte Fitness kann für Trainingseinheiten im Fitnesszentrum eingesetzt werden (es wird dann zu Beginn des Trainings an der Theke ein Stempel gesetzt) oder für Kleingruppenkurse im Fitnesszentrum (auch ein Stempel/Einheit). Nach einem Kleingruppenkurs darf noch im Fitnesszentrum weiter trainiert werden.

Rechenbeispiele Mitgliedschaft

Erwachsenes Mitglied in einer Abteilung ohne Zusatzbeitrag (z.B. Trekking)

Jahresbeitrag 110,- Euro
Zusatzbeitrag Fitness 144,- Euro